Glücksfellchen >> Laika im Glück
Teaser image

Laika im Glück

JUHU-WIR HABEN EIN ZUHAUSE-LAIKA
Jeden Freitag um diese Zeit erzählen unsere Adoptanten wie ihre Fellchen zu ihnen kamen, welche Zweifel sie bewegten, welche Gefühlsachterbahnen sie erlebten, welche wunderschönen aber auch komplizierten Situationen ihnen begegneten.
All unsere Adoptanten verfolgen damit nur ein Ziel, dass die in Varna wartenden Brüderchen und Schwesterchen ihrer Fellchen ganz schnell auch solch ein liebevolles Zuhause finden.
Manchmal nehmen wir auch notleidende Hunde auf. So auch vor über 2 Jahren die kleine Laika zusammen mit ihrer Mama und den Geschwisterchen. Wie nun Laika zu ihrer Familie kam, möchte uns heute Marina erzählen:
Hallo ihr Lieben...
Hier meine Geschichte, wie ich zu meiner alles geliebten Laika aus Bulgarien kam. Dazu muss ich etwas ausholen. Als wir 1992 in ein kleines Dorf zogen, wollte mein Sohn unbedingt eine Katze haben. Nach einem Jahr betteln sagte ich dann : OK! Aus einer Katze wurden 5 und ich liebe Katzen ❤️. Aber nach über 20 Jahren als Katzen-Mama hatte ich mir überlegt , mir einen Hund anzuschaffen, weil ich jedes Jahr 4 Wochen Urlaub habe und diese auch alleine verbringe, weil mein Mann dann leider keinen Urlaub hat. Mit einem Hund kommt man raus in die Natur und unter Menschen ... mit Katzen eben nicht. Also schaute ich im Internet bei etlichen Tierheimen nach einem Hund. Es sollte ein Welpe sein. Aber leider war für uns nichts passendes dabei. Durch Zufall stieß ich bei FB auf die Seite der Pfotenfreunde Varna. Bei dieser Orga fand ich dann auch unsere Laika. Sie wurde als Welpe mit 2 Schwestern im Schnee gefunden. Sie war so entzückend und ich verliebte mich sofort in ihre Augen
Sie hat die schönsten Augen, die ich jemals bei einem Hund gesehen habe ❤️. Also schrieb ich an PFV, dass ich mich für sie interessiere. Dort hieß sie noch Faith. Ich hatte viele Fragen, die mir auch bereitwillig von Jacky beantwortet wurden. Es entstand ein sehr netter Kontakt und eine bis heute andauernde Freundschaft. Ich musste dann eine Selbstauskunft ausfüllen, wo man wissen wollte, wie ich wohne und wo, ob ich schon Haustiere habe und ob ich mir der Verantwortung bewusst wäre etc. Schließlich wurde eine Vorkontrolle organisiert, die mich besuchte und Fragen stellte. Die Vorkontrolle verlief zu 100 % positiv. Die Freude war riesengroß und ich konnte es kaum erwarten, meine Laika in die Arme zu schließen. Im April 2014 sagte man mir, Laika würde am 24.04. auf die Reise gehen nach Deutschland zusammen mit ihren 2 Schwestern Love und Hope und mit dem kleinen Rüden Mio ❤️. Das eine Bild zeigt die 4 Süßen in Bulgarien auf dem Weg zum Trapo ❤️❤️❤️❤️
Manno, was war ich aufgeregt. Es wurde am 24.4. ein Trapo-Chat eröffnet, wo ich genau verfolgen konnte, in welcher Stadt der Trapo sich gerade befand und wann er ungefähr in der nächsten Stadt sein würde. Ich wurde bestens betreut von den Admins. Danke dafür ❤️ und ganz besonders danke ich Jacky. Es war morgens um 3 Uhr am 26.4.2014 , als wir uns auf den Weg nach Frechen machten, wo unsere Laika um 5 Uhr mit dem Trapo ankommen sollte. Sie kam dann auch um 5.30 Uhr. Alle Fellnasen junkten und wollten raus aus ihrem sicheren Käfig. Es wurde außer Laika aber nur eine Katze abgeholt von einer anderen Orga. Dann war es endlich soweit. Der Fahrer öffnete die Käfigtür und Laika sprang in meine Arme, kuschelte sich ein, wir gingen zum Auto und den ganzen Weg nach Hause schlief sie neben mir tief und fest ❤️. Zuhause angekommen, legte sie sich sofort auf den kühlen Glastisch und schlief weiter.
Mit meinen Katzen lief es ganz gut, war eine Sache von ein paar Tagen, dann hat mein Fussel schon mit Laika gekuschelt und gespielt. Aber das Gassi gehen gestaltete sich etwas schwierig. Ihr Garten war ihr Heiligtum. Sobald wir ins Dorf gingen, war nach 100m Feierabend. Sie ging keinen Schritt mehr weiter. Mit der Zeit lernte sie alles kennen und fremde Geräusche zuzuordnen. Es ging immer besser. Dann haben wir sie in der Hundeschule (Welpen) angemeldet. Sie hatte einen Riesenspaß mit all den Welpen dort, nur Auto fahren mag sie gar nicht, dann erbricht sie nach 2 Minuten.
Wir sind jeden Tag aufs Neue froh und glücklich, dass wir den Entschluss gefasst haben, Laika zu adoptieren. Sie bereichert unser Leben ❤️❤️❤️. Wir lieben sie abgöttisch

Кontaktformular

Hier können Sie uns kontaktieren und eine Anfrage senden.
Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder, damit wir Sie erreichen können!
Bitte füllen Sie das Informationsfeld
Bitte füllen Sie das Informationsfeld
Bitte füllen Sie das Informationsfeld
Bitte füllen Sie das Informationsfeld
Bitte füllen Sie das Informationsfeld
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!